Donnerstags in der Halle

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

An den VHS-Donnerstagen geht es für uns Herren in die Sporthalle der Wenneber-Schule in Rheda. Dort bringt uns Hans-Gerd Voelker genannt „Der Vollstrecker“ , oder auch einfach nur „Hennes“ wieder körperlich auf Trab oder manchmal an unsere Grenzen.

Und wenn wir schön artig waren und immer fleißig mitgemacht haben und jeder einen Platz bekommen hat in der Foto_1 (1)Umkleidekabine kommt sogar der Nikolaus .Foto (3)

Hennes bietet uns immer einen bunten Blumenstrauß an sportlichen Übungen, die er zuvor an seinen Schülern getestet hat. KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Dazu gehören die beliebten Stationsläufe, diverse Übungen für die Stärkung der Rückenmuskulatur auf der Matte,  Ausdauerlauf, Hürdenlauf, Geräteturnen (gerne mit der Bank ) und nicht zuletzt ein zünftiges Basketball-Spiel. 20141030_200408Zuerst muß der richtige Ball ausgesucht werden.  Dann wird durchgezählt. Jetzt kann es losgehen. 20141030_210847Los, Manni, rück den Ball raus!20141030_210756Und dann muß man nur noch den Korb treffen. 20141030_200550Na bitte.

Ein Kaltgetränk nach der Dusche sorgt dann für den wohltuenden Wellness-Effekt. _DSC0170

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat