Poetry-Slam

 

Hennes hat heute eine E-Mail rumgeschickt zum Thema „Poetry-Slam“. Das sind meist studentische Veranstaltungen in Hörsälen  oder Sporthallen. Dort kann  jeder seine  mehr oder weniger gereimten Zeilen vor einem mehr oder weniger großen Publikum am besten frei vortragen . Bei den Themen handelt es sich oft um die ganz normalen Dinge des Alltagslebens und dauert meist so etwa 5 Minuten. Unter den Poetry-Slamern gibt es natürlich auch „Stars“. Diese gewinnen dann Wettbewerbe und treten in Talkshows auf. So ein Star ist z.B. Julia Engelmann. Ich dachte, ich packe das mal auf unsere Seite.  Geht einfach auf :

https://www.youtube.com/watch?v=UEnF9E1AvaY

https://www.youtube.com/watch?v=RmGHW4b2OVY

Wirklich sehens-bzw. hörenswert finde ich auch.

Danke an Hennes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.